Abschlusspräsentation der Projektgruppe vom Wintersemester 21/22

Am 1. Februar 2022 präsentierten die Studierenden aus dem Masterstudiengang „Komplexe Softwaresysteme“ an der Hochschule Bremen die Ergebnisse aus der zurückliegenden Entwicklungsarbeit.

Der Screenshot zeigt ein Beispiel aus den vielen neuen Möglichkeiten zur Visualisation von Verbreitungsdaten.

In einer Videokonferenz konnten sich Kommilitonen/innen, Prüfer/innen sowie zugeschaltete Gäste einen ersten Eindruck von den vielen neuen Entwicklungen im Biodiversity Warehouse machen. Verbesserung der Performance, ein interaktiver Taxonomie-Editor, Darstellung auch im Handyformat und zahlreiche Kartenoptionen sind nur einige der neuen oder verbesserten Möglichkeiten.

Nun werden die Biologen/innen alles noch einmal auf dem Testserver ausprobieren, und dann hoffen wir auf eine Freischaltung des neuen Systems im Sommersemester.