Studierende stellen Ergebnisse aus dem Projekt Wintersemester 20/21 vor

In einer Online-Konferenz wurden am 16.02.21 die Ergebnisse aus dem Projekt „Biodiversity Warehouse“ des Masterstudiengangs „Komplexe Softwaresysteme“ Wintersemester 20/21 vorgestellt.

Neben dem klassischen Bug-Fixing und laufenden Verbesserung zur Programm- und Datenstruktur wurden zahlreiche wertvolle neue Features entwickelt. Hervorzuheben sind

  • ein interaktiver Taxonomiemanager
  • grafisch gesteuerte Exportfilter für die Datenabfrage
  • die App nun auch als iOS-Version
  • verbesserte Bilderverwaltung

und zahlreiche Weiterentwicklungen für die User im Frontend und die biologischen Fachredaktionen im Backend. Befördert wurde die Entwicklung durch eine regelmäßige Zusammenarbeit mit Studierenden aus dem Internationalen Studiengang Technische und Angewandte Biologie. Zum Semesterende werden die neuen Features ins Produktivsysteme übernommen.

Die Biologen/innen freuen sich schon jetzt auf die optimierten Anwendungen und sagen ganz doll danke!