Im Internationalen Studiengang Technische und Angewandte Biologie (ISTAB) an der Hochschule Bremen gab es auch in diesem Jahr im Modul Projektmanagement wieder zwei Arbeitsgruppen zum Biodiversity Warehouse.

Das in der Informatik erstellte und weiterentwickelte Programm wurde am Beispiel des „Säugetieratlas von Bremen und Umgebung“ getestet und für gut befunden! Die Erfahrungen konnten zwischen den Studierenden beider Studiengänge ausgetauscht werden (coronabedingt in diesem Jahr leider nur per Video), und zahlreiche neue Fundmeldungen haben den Weg in den Atlas gefunden.

Die Redaktion sagt ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten und freut sich auf zahlreiche weitere Meldungen!

Heiko Brunken
ISTAB

Hier noch eine schöne Folie aus der Abschlusspräsentation von Moritz Maletzki, Lea Naujok, Thomas Pister und Nelly Probst: